Die Comicladies sind im Halloween-Fieber!
Herbst und Halloween eignen sich hervorragend für verschiedene Dekorationen. Das Netz ist voller Ideen, um mit wenigen Handgriffen und Materialien aus dem Haushalt ein gruseliges Ambiente zu zaubern.
Kekse im Fledermausformat sind schnell gebacken, aber auch mit einer leckeren Schaumzuckermaus, einer halben Walnuss und etwas roter Marmelade lässt sich eine blutige Mäusehirn-Mahlzeit zaubern. Ein paar essbare Gummischlangen in Götterspeise eingebettet und auf einer eisigen Hand serviert, für die ihr einfach Wasser in einem Einweghandschuh ins Eisfach legt und die Gummihülle am nächsten Tag aufschneidet, eignet sich als Halloween Dessert. Auch die bekannten schwarzen runden Kekse mit der weißen Füllung lassen sich mit 8 Lakritzbeinen und zwei Schaumzuckeraugen in eine halloweentaugliche Knabberei verwandeln.
Wer es lieber herbstlich statt gruselig mag, befestigt bunte Herbstblätter an einer Naturkordel oder füllt einen ausgehöhlten Kürbis mit zerstoßenem Eis, um darin den Wein zu kühlen. Oder ihr wählt eine Füllung aus Wasser und schwimmenden Kerzen. Ein Kürbis, der nur am Stiel etwas ausgehöhlt wird, lässt sich mit einem großen Windlicht wunderbar dekorieren.
Und auch beim Backen können aus leckeren Muffins liebenswerte Monster werden, serviert zu einem Kaffee mit Halloween-Gesicht aus Schokopulver.
Und wer sich eine hübsche Leuchtdeko wünscht, der kann mit wenigen Handgriffen Scherenschnitte herstellen, auf ein ausgewaschenes Glas kleben, mit Butterbrotpapier umwickeln und mit einem Teelicht beleuchten.
Viel Spaß beim schaurigen Basteln!
Folgt uns: