• Fifi am 17. Comic-Salon in Erlangen!

    Am Sonntagabend ging der 17. internationale Comicsalon in Erlangen zu Ende. Vier volle Tage Spektakel im Rathaus und der ganzen Stadt rund um das Thema Comics. Über 25.000 Besucher zog es auch wieder dieses Jahr in die kleine Universitätsstadt bei Nürnberg.

    erlangen_bild01

    Zahlreiche großartige, deutsche und internationale Künstler waren da und signierten Bücher an den Ständen der großen Verlage wie Carlsen, Egmont, Panini und Splitter sowie fast allen Independentverlage. Es gab eine Sonderausstellung mit Comics aus der Türkei. Lucky Luck feierte seinen 70 igsten Geburtstag und es wurde der Max und Moritz Preis an ausgezeichnete Künstler und Werke verliehen.

    erlangen_bild04

    Wir waren auch mit Comicladies.de vor Ort und hatten mit unserer neuen Comicserie Geschichten aus der Erotikwelt einen richtig super Start! David Boller der bekannte Künstler aus der Schweiz, der für uns den Comic gezeichnet hatte, war fast pausenlos damit beschäftigt, Zeichnungen in unsere verkauften Bücher zu machen. Einige Fans und Besucher hatten auch großen Spaß daran, sich mit Fifi unserer Leitfigur aus dem Comic fotografieren zu lassen.

    erlangen_bild02

    Vor dem Eingang gab es jede Menge unterhaltsames und auch in der Stadt fanden an zahlreichen Plätzen Ausstellungen oder künstlerische Events statt. In der Kunsthalle Erlangen gab es die Ausstellung „Böse Clowns“ oder die Comicfiguren Cinky & Cosy wurden in einem alten Wagon interaktiv präsentiert.

    erlangen_bild03

    Abends wurde natürlich gefeiert und Party gemacht.

    erlangen_bild05

    Der nächste Comicsalon in Erlangen findet dann wieder in zwei Jahren statt. Wir freuen uns schon mega darauf viele von euch dann wiederzusehen!

    Folgt uns: